Grußwort

Liebe Golffreunde,

in 2019 werden in Baden-Württemberg zum zweiten Mal nach 2010 die Deutschen Betriebssport-Meisterschaften im Golf ausgetragen. Wir von der SG Stern Rastatt freuen uns sehr, vom 22.08.-25.08.2019 die Gastgeber zu sein und werden alles dafür tun, um für uns alle eine außergewöhnliche Meisterschaft zu organisieren.

Die SG Stern ist ein gemeinnütziger eingetragener Sportverein mit 51 Standorten in Deutschland, an denen über 65 Sportarten angeboten werden. Die SG Stern Deutschland e. V. ist die Dachorganisation der einzelnen Standorte und mit über 42.000 Mitgliedern mittlerweile der größte deutschlandweite Breitensportverein. Ein Standort davon ist die SG Stern Rastatt mit über 2.000 Mitgliedern und aktuell 372 in der Sparte Golf.

Mit einem schlagkräftigen Team haben wir in der Region Karlsruhe / Bruchsal drei absolute Top-Golfplätze gewinnen können. Die beiden Finalrunden werden auf den 18-Loch Championship Golf Courses des GC Bruchsalund des GC Hofgut Scheibenhardtin Karlsruhe stattfinden. Für das Turnier der Begleitpersonen haben wir den GC Johannesthalin Königsbach-Stein ausgewählt.

Das 4-Sterne-Veranstalterhotel Radisson Blu in Ettlingen bei Karlsruhe liegt nur einen „Steinwurf“ vom Finalplatz Hofgut Scheibenhardt entfernt. Und auch die beiden anderen Golfplätze liegen in kurzer Schlagdistanz und sind mit dem Auto in rund 25 bzw. 30 Minuten gut zu erreichen. Im Radisson Blu werden wir an allen drei Tagen die Abendveranstaltungen mit entsprechendem Rahmenprogramm durchführen und bei kulinarischen Köstlichkeiten zusammen feiern.

Im Namen der SG Stern Rastatt dürfen wir Euch zur 21. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Golf recht herzlich willkommen heißen. Wir haben uns einiges einfallen lassen und können es kaum erwarten, dass es am 22. August 2019 endlich losgeht.

Wir wünschen euch einen wunderschönen und sportlich erfolgreichen Aufenthalt.

Für das Orga-Team

Thomas Mergl
Spartenleiter Golf SG Stern Rastatt