StarRide 2017

Ausdauer trifft Pferdestärken!

-SG Stern Indoor Cycling Marathon im Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt-

Am 18. Februar fand im Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt der StarRide statt - eines der größten Indoor Cycling Events in Deutschland.
Die SG Stern Rastatt hat die Veranstaltung in diesem Jahr erstmalig in das Mercedes-Benz Kundencenter geholt. Der StarRide mit 125 Rädern ist gleichzeitig Teil des Jubiläumsprogramms der SG Stern Rastatt, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert.
In einem einzigartigen Ambiente zwischen exklusiven Ausstellungsfahrzeugen wurde den Gästen über zehn Stunden ein ganz besonderes Sporterlebnis geboten.
Rund 200 Kilometer und mehr haben viele der Teilnehmer bei diesem Event zurückgelegt. Es wurden verschiedene Stundenprofile gefahren – ob Bergetappe, eine Intervallfahrt oder das Fahren mit erhöhter Herzfrequenz – die Teilnehmer konnten sich alle individuell fordern.
Eingestimmt wurden die Sportbegeisterten von 15 Presentern aus sieben Nationen. Aus Deutschland, Portugal, Schweiz, Italien, Slowakei, England und aus Belgien kamen die hochkarätigen Instruktoren an diesem Wochenende nach Rastatt, um den Teilnehmern mit Musik und Lichtshow kräftig einzuheizen.
Begleitet wurden sie von Drummer Marco Sperling aus Pforzheim, der mit seinem Schlagzeug dafür sorgte, dass der Bass im Blut pulsiert. Spaß, Emotionen und ein außergewöhnliches Ambiente waren also garantiert.

Ähnlich international wie das Instruktorenteam war auch das Teilnehmerfeld an diesem Samstag im Kundencenter. Über 30 Teilnehmer kamen aus dem europäischen Ausland und auch Daimler Mitarbeiter aus den Werken Wörth, Gaggenau, Stuttgart, Sindelfingen oder Mannheim gingen beim StarRide an den Start.

Nach zehn Stunden Bike-Marathon stiegen sie mit einem Strahlen vom Rad und waren sich einig: an den StarRide 2017 der SG Stern Rastatt werden sie sich noch lange erinnern – und das nicht nur dank des Muskelkaters.

Impressionen