36.Winterlaufserie Rheinzabern

Winterlaufserie Rheinzabern

Zum alljährlichen Stelldichein bei der Winterlaufserie fanden sich ca. 1200 Läufer ein.
Auch eine SG Stern Mannschaft von den Standorten Rastatt und Gaggenau war mit dabei und stelle sich der 10 km langen Laufstrecke.
Trotz des vorhergesagten Schneetreiben an diesem Tag hatte es der Wettergott doch gut mit uns gemeint. Bei 4 Grad wurden wir auf die Strecke geschickt. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn sich 1200 Läufer am Start gleichzeitig in Bewegung setzten. Nachdem sich die Läuferschar nach ca. 3 km etwas verteilt hatte, konnte sich jeder sein persönliches Wohlfühltempo finden.
Alle SG Sternler kamen wohlbehalten im Ziel an. Mit einer sehr guten Zeit von 34:43 Min. war Steffen Abendschön von der SG Stern Gaggenau unser schnellster Läufer. Aber auch der Rest der Mannschaft konnte sehr zufrieden sein mit sich.
Ein Wiedersehen am 14.01.2018 ist fest eingeplant.