Silvesterlauf

Silvesterlauf

Ein Termin der jedes Jahr in unserem Laufkalender zu finden ist.
Treffpunkt ist die Laufwelt in Wintersdorf, die diesen Lauf gemeinsam mit der RSG Ried organisiert. Wie immer stehen drei verschiedene Strecken zur Auswahl. Mit 5km, 10,5km und einen Halbmarathon steht für jeden Läufer , ob Anfänger oder fortgeschrittener Läufer die passende Strecke zur Verfügung.
An diesem Tag hatte sich unsere Gruppe überwiegend für die 10,5km entschieden. Bei überaus angenehmen 14 Grad aber teilweisen starkem Wind starteten wir um 13.00 Uhr. Die Strecke führt durch die landschaftlich schöne Geggenau, die allerdings durch die regnerischen Tage zuvor rutschig und matschig war. Ein Ausweichen von kleineren oder auch größeren Pfützen erwies sich mit der Zeit als unnötig. Irgendwann hieß es nur noch Augen zu und durch.
Als nach 47 Minuten unsere ersten zwei Läufer über die Ziellinie liefen, hatten es die anderen nicht so eilig. Nach der Devise-in der Ruhe liegt die Kraft, lief jeder sein eigenes Tempo.
Eine schöne und tolle Veranstaltung, die von der RSG Ried und der Laufwelt jedes Jahr auf die Beine gestellt wird. Daher mit einem Läufergruß bis zum nächsten Silvesterlauf 2018