Schlossparklauf 2017

KSC Schloßparklauf

von Jörg Klein

 

Am 12.11. trotzten über 700 Läufer dem Herbststurm in Verbindung mit Dauerregen und gingen die 3 Runden à 3,3km vom Wildparkstadion durch den Karlsruher Schloßpark an. Insgesamt waren es wohl weit über 1000, rechnet man die Bambini und Jugendläufe hinzu. Unser Team bestand diesmal aus 7 Läufern.

Schnellster war wie üblich Dieter Kary, in 41:39 min belegte er den 41. Gesamtplatz bei 717 Läufern. Thierry Schuler, Reiner Frank, Karin & Jörg Klein belegten gute Plätze im ersten Drittel. Bei diesen widrigen Bedingungen waren Bestzeiten nicht möglich.

Unsere 15-jährigen Mädels liefen gerade bei diesem ekligen Wetter ihren ersten Zehner, während sich andere Teenager hinter ihren Handys und Spielkonsolen versteckten, trotzten sie Wind & Regen und zogen die volle Distanz durch. Caroline Klein und unser Gast Sarah Heier kamen in 1:05 h ins Ziel und waren noch lange nicht letzte. Glückwunsch Mädels!