Hornisgrinde Halbmarathon 2016

Halbmarathon in Hundseck / Bühlertal Eine kleine aber feine Laufveranstaltung findet jedes Jahr im Juni bei uns im Schwarzwald statt. Genau 191 Läufer versammelten sich am späten Samstag Nachmittag an der Startlinie um den Halbmarathon zu laufen. Bei schwül warmen 25 Grad durften die Läufer dieses Jahr die neue Streckenführung einweihen. Nicht wie in den vergangenen Jahren gewohnt, gleich nach ein paar hundert Metern die erste Steigung bewältigen zu müssen, ging es dieses Jahr genau die die entgegengesetzte Richtung. Hier waren die Steigungen sehr moderat und konnten bei angemessenen Tempo gut bewältigt werden. 2mal musste die Strecke gelaufen werden, bis die Stoppuhr gedrückt wurde. Mit 3 Teilnehmern hat sich die SG Stern Laufgruppe beteiligt und konnte in der Gesamtwertung die Plätze 58,59, sowie 69 belegen. In der Altersklasse M50 konnte Martin Ludwig den 8 Platz für sich sichern In der Altersklasse M55 konnte Reiner Frank ebenfalls den 8 Platz , sowie Thierry Schuler den 9 Platz belegen.