Cross Duathlon

Eine Veranstaltung , zwei Disziplinen. Zum ersten mal fand in Ettlingen im Horbachpark ein Cross Duathlon statt. Genau das richtige für die Läufer sowie Radsportgruppe der SG Stern. Ausgeschrieben wurden zwei Distanzen die einzeln oder eben in Duett bewältigt werden konnten. Zum einen eine Kurzdistanz die über 3km laufen, 21km biken sowie noch einmal 6km laufen ging. Dann gab es noch die Sprintdistanz die 3km laufen, 14km biken und wieder 3km laufen beinhaltete. Insgesamt gingen wir mit 8 Zweier Teams sowie 2 Einzelstartern, die beide Disziplinen alleine bewältigten an den Start. Damit waren wir von der SG Stern Rastatt die mit Abstand größte Mannschaft bei dieser Veranstaltung. Die Strecke selbst war recht anspruchsvoll ausgelegt. Die Biker mussten pro Runde ( 7km ) ca. 200Höhenmeter bewältigen. Und das je nach gewählter Distanz entweder 2 oder 3 mal widerholen. Der Läufer durfte sich dagegen mit einem kleineren Anstieg in Trailmanier , sprich über Steine und unzählige Wurzeln sowie mit einem Reifenstapel auseinander setzten. Auch diese Strecke musste vom jeweiligen Läufer mehrmals überwunden werden. Die Belohnung am Ende des Wettkampfes waren der zweite Platz in der Kurzdistanz , den Tobias von Bargen sowie sein Teamkollege Christian Veit erreichten. In der Sprintdistanz konnten Jörg Klein sowie Thomas Götze ebenfalls den zweiten Platz belegen. Eine Rundum zufriedene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat und auch das ``Wir`` Gefühl in unseren Sparten gestärkt haben. Eine Wiederholung im nächsten Jahr steht daher nicht`s im Wege und wird bestimmt im jeweiligen Sparten Kalender auftauchen.