Fotowettbewerb "Landschaft"

Fotograf: Lutz Sternberg
Fotograf: Simon Dundee

(Andreas Trittel) Am 08.02.2015 trafen sich die Mitglieder der SG Stern Rastatt, Sparte Foto um den ersten Teil des insgesamt drei Termine umfassenden Fotowettbewerb zum Thema „Landschaft“ zu starten.
Das erste Ziel des Tages war Kaltenbronn. Das 860m hoch gelegene Dörfchen bestach durch viel Schnee, angenehmen -2°C und einer Wolkendecke, die den 10 Fotografen ihre ganze Kreativität abverlangte. Die schneebehangene Bäume und teilweise unberührten Schneedecken boten sich jedoch als Motive geradezu an.
Ob mit Stativ, Weitwinkel, Einsteigerkamera, Profikamera oder einfach nur mit dem Smartphone, die Fotografen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Nachdem der Großteil der Landschaft von Kaltenbronn im „Kasten“ und die Ausrüstung sicher verstaut war, ging es weiter zur zweiten Tagesetappe, dem Kniebis. Der Ort liegt zwar nur rund 100 Meter höher, doch hier trafen die Fotografen auf eine atemberaubende Weitsicht und man glaubt es kaum, auch die Sonne zeigte sich.
Nach rund acht Stunden, ca. 9000 Schritten und etwas über 6km Fußmarsch war der Tag leider schon vorbei.
Wir sind nun alle gespannt was jeder einzelne Fotograf aus seinen Bildern macht und freuen uns auf die Abstimmung über die besten Bilder.