Sieger der Südbaden-Liga 2015

Die Bogenschützen der SG Stern steigen auf! Am Nikolaustag fand in Villingen-Schwenningen die Südbaden-Liga der Compoundbogenschützen statt. Mit dabei waren Heike Jahraus, Tobias Bruch, Martin Walz, Andreas Dörrmann und Klaus Marschar. Für Heike und Tobias war es ihre erste Teilnahme an einem Ligawettkampf. Klaus als Mannschaftsführer setzte Heike, Tobias und Martin gleich beim ersten Wettkampf gegen die Mannschaft aus Tenningen ein. Eine Mannschaft, die ebenso wie die von St.Blasien bisher in der Baden-Württemberg-Liga startete.

Nervös, aber voller Energie, ging es los, nach vier Durchgängen war Tenningen mit 4:2 besiegt. Für Klaus stand sofort fest: die drei bestreiten auch den nächsten Wettkampf, den sie ebenfalls für sich entscheiden konnten.

Nach der Vorrunde waren bis auf einen Wettkampf gegen St. Blasien (2:6) alle gewonnen und Platz zwei gesichert. In der anschließend ausgetragenen Rückrunde durften Andreas und Klaus zusammen mit Tobias antreten, Heike und Martin setzten aus. Spannende und knappe Matchrunden, z.B. gegen die SG Schwalbach - da lag die Mannschaft der SG Stern zuerst mit 1:5 hinten, konnte aber noch auf 5:5 ausgleichen - kennzeichneten die Rückrunde. Fast alle Wettkämpfe wurden gewonnen, einer ging unentschieden aus. Die Sensation war perfekt, der Gesamtsieg in der Tasche.

Text: Klaus Marschar


Impressionen